Fakultät für Physik
> Zum Inhalt
2021-05-11 [ ]

Pint of Science: Wissenschaft mal anders genießen!

Pint of Science ist ein internationales Wissenschaftsfestival und unser Ziel ist es, Wissenschaft für die breite Bevölkerung zugänglicher und greifbarer zu machen.

An drei Abenden im Jahr bringen wir Forscher und Forscherinnen ins Lokal nebenan und geben ihnen dort eine Bühne um neueste Resultate und Erkenntnisse in ihrem Fachgebiet zu präsentieren. Von 17.-19. Mai kommt das Festival nun auch nach Österreich - coronabedingt haben wir die Veranstaltung ins Internet verlegt. In sechs verschiedenen Events berichten Wissenschaftler*innen aus Wien, Graz und Linz in unterhaltsamen Vorträgen von ihrer Arbeit. Unter den Vortragenden befinden sich zwei Personen von der TU Wien: mit Prof. Grumiller vom Institut für Theoretische Physik werden wir in die Welt der schwarzen Löcher eintauchen und Gregor Weisgrab, Doktorand in der Forschungsgruppe 3D Printing and Biofabrication, wird uns über die neuesten Techniken der Regeneration von zerstörtem Gewebe erzählen. Das volle Programm finden Sie unter: www.pintofscience.at/events/online